Danke an das Web-Designer-Team für diese geniale Software und die wunderbare Anleitung! So kann man seine Seiten selbst gestalten.
Projekttage an Schulen mindestens 3 Stunden lang Technik mit Lerneffekt erleben
Arbeit mit Stationsinseln Wenn der strikte Ablauf mit 12 Gruppen für zwölf Stationen nicht optimal erscheint, bauen wir Experimentierinseln auf. Dabei haben die Schüler mehr Wahlmöglichkeiten und erleben den Projekttag offener.
Experimente mit Protokoll Schüler der 6. und 7. Klassen bekommen Aufgabenprotokolle und erleben den empirischen Umgang mit unseren Experimenten. Gut ist es, wenn sie von Schülern aus der 9., 10. oder 11. Klasse an den Stationen betreut werden.
Wetter unklar? Ab in die Turnhalle! Wenn es regnet oder unsicher ist, ziehen wir nach drinnen, um den Projektablauf ungestört zu gestalten. Es muss nicht die Turnhalle sein, auch auf die Flure und Klassenzimmer verteilt, lässt sich der Projekttag optimal gestalten.
Schulhort und Kindergarten In den Kindergarten passen wir auch: Am Nachmittag zum Familienfest. Wenn die Eltern den Grill betreuen, die Tanzmäuse ihre Stücke vortragen und die Kindergartenleiterin die Großen in die Schule verabschiedet, bilden wir mit unseren Exponaten den perfekten Rahmen.
Neugier-Express
Technikspaß bei Veranstaltungen für Klein und Groß
Wir gestalten einem Ablauf aus 12 Stationen mit zwölf Gruppen - jede Gruppe bleibt 15 Minuten an jeder Station. Das ergibt drei Stunden mit viel Inhalt, der zu jeder Altersgruppe passt. Zuzüglich Einführung, Zwischenpause und Auswertung gestalten wir den Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schüler. Wir bauen unsere Exponate auf dem Schulhof, bei Regen in der Schule oder Turnhalle auf. Die Schüler erleben eine vertiefende Beschäftigung mit den Experimenten. In Grundschulen wird nach Anleitung alles ausprobiert. Für Ober-/Sekundarschule und Gymnasium haben wir Aufgabenblätter und Messprotokolle vorbereitet.
Danke an MAGIX für den Web-Designer - super!
Projekttage an Schulen mindestens 3 Stunden lang Technik mit Lerneffekt erleben
Arbeit mit Stationsinseln Wenn der strikte Ablauf mit 12 Gruppen für zwölf Stationen nicht optimal erscheint, bauen wir Experimentierinseln auf. Dabei haben die Schüler mehr Wahlmöglichkeiten und erleben den Projekttag offener.
Experimente mit Protokoll Schüler der 6. und 7. Klassen bekommen Aufgabenprotokolle und erleben den empirischen Umgang mit unseren Experimenten. Gut ist es, wenn sie von Schülern aus der 9., 10. oder 11. Klasse an den Stationen betreut werden.
Wetter unklar? Ab in die Turnhalle! Wenn es regnet oder unsicher ist, ziehen wir nach drinnen, um den Projektablauf ungestört zu gestalten. Es muss nicht die Turnhalle sein, auch auf die Flure und Klassenzimmer verteilt, lässt sich der Projekttag optimal gestalten.
Schulhort und Kindergarten In den Kindergarten passen wir auch: Am Nachmittag zum Familienfest. Wenn die Eltern den Grill betreuen, die Tanzmäuse ihre Stücke vortragen und die Kindergartenleiterin die Großen in die Schule verabschiedet, bilden wir mit unseren Exponaten den perfekten Rahmen.
Neugier-Express
Technikspaß bei Veranstaltungen für Klein und Groß
Wir gestalten einem Ablauf aus 12 Stationen mit zwölf Gruppen - jede Gruppe bleibt 15 Minuten an jeder Station. Das ergibt drei Stunden mit viel Inhalt, der zu jeder Altersgruppe passt. Zuzüglich Einführung, Zwischenpause und Auswertung gestalten wir den Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schüler. Wir bauen unsere Exponate auf dem Schulhof, bei Regen in der Schule oder Turnhalle auf. Die Schüler erleben eine vertiefende Beschäftigung mit den Experimenten. In Grundschulen wird nach Anleitung alles ausprobiert. Für Ober-/Sekundarschule und Gymnasium haben wir Aufgabenblätter und Messprotokolle vorbereitet.